Protokoll der Mitgliederversammlung 2019

Protokoll der Mitgliederversammlung des „CBX Club Deutschland e.V.“ am 13.7.2019 in Höxter auf der Tonenburg
Protokollführer: Achim Grabbe
Anwesende laut unterzeichneter Mitgliederliste

1. Der Vorsitzende Hermann Franz eröffnet die Mitgliederversammlung und stellt die ordnungsgemäße Ladung fest.

2. Die Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wird per ausgelegter Unterschriftenliste festgestellt, es sind 35 Stimmberechtigte eingetragen. Bei 327 Mitgliedern ist somit die Beschlussfähigkeit gegeben.

3. Bericht des Vorstandmitglieds Klaus Schätzke über die Finanzlage des Clubs. Es werden Einnahmen und Ausgaben detailliert besprochen sowie von der Versammlung diskutiert.
Bericht des Vorstandmitglieds Reinhold Frank von den Messen, insbesondere der immer etablierter werdenden Techno Classica in Essen. Der Clubshop wird vorgestellt, es gibt jedoch nicht viel neues, außer Ölsiebe. Diverse Teile wie Nachbauten der Kettenspanner oder Bremsscheiben PL sind in Entwicklung.
Die Website wurde überarbeitet, momentan werden letzte Fehler korrigiert.

4. Entfällt, weil bereits unter TOP 3 verhandelt.

5. Entfällt, weil beide Kassenprüfer nicht anwesend waren bzw. ein gemeinsamer Termin nicht zustande gekommen ist. Die Prüfung wird im nächsten Jahr nachgeholt.

6. Der Vorsitzende stellt zur Wahl, ob die Vorstandsmitglieder einzeln entlastet werden sollen, oder eine Entlastung des gesamten Vorstands stattfinden soll. Letzteres wurde von der Versammlung gewünscht und der Vorstand als Ganzes wurde mit 32 Ja-Stimmen zu 3 Nein-Stimmen entlastet.

7. Entfällt.

8. Das Vorstandsmitglied Reinhold Frank beantragt, das Mitglied Olaf Linne zum Ehrenmitglied zu ernennen. Grund ist die jahrelange gute Arbeit von Olaf als DJ bei den Deutschlandtreffen. Die Versammlung bejaht den Antrag einstimmig, der Vorstand wird eine entsprechende Urkunde für Olaf gestalten und Axel Dalgas wird sie drucken.

9. Das Treffen 2020 wird wieder in Höxter/Tonenburg stattfinden, Termin ist 9.-12.7.20, die Zimmer sind ab sofort buchbar. Alfred Schubert gibt den Termin für das Frankentreffen 26.-28.06.2020 bekannt, es ist zwei Wochen vorher, damit ein freies Wochenende zwischen beiden Veranstaltungen liegt.
Werner Hoffmann dankt im Namen aller Mitglieder dem Vorstand für die Auswahl der Location des aktuellen Treffens. Allgemeine Diskussion aus aktuellem Anlass, ob ein Schriftführer zulässig ist, der keine Mitgliedschaft im Club hat. Kontroverse Diskussion darüber, wie der Schriftführer kommender Treffen bestimmt werden soll. Hermann Franz erklärt das er den Schriftführer bestimmt und zu Beginn der Versammlung namentlich bekannt gegeben hat. Er spricht dem Schriftführer ausdrücklich sein Vertrauen aus. Antrag auf Abstimmung durch den Vorsitzenden, ob das augenblickliche Nichtmitglied Achim Grabbe als Schriftführer gewünscht wird, es gibt 26 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen. André Wagner fragt, ob eine Zusammenarbeit mit dem Four-Club geplant ist. Der Vorsitzende erläutert die Gespräche mit dem genannten Club und verneint die Frage, auch weil vom Four-Club kein Interesse besteht. Es gibt aber eine laufende Zusammenarbeit z.B. bei Messe Auftritten.
Mitgliederlisten werden auf Anforderung vom Vorstand an die Mitglieder ausgegeben, Hermann Franz erläutert Feinheiten der ausliegenden papiernen Liste.
Hermann Franz gibt Informationen zur erfolgten Eintragung der geänderten Satzung, zur Eintragung des Vorstandes und
zum „Umzug“ zum Amts- und Registergericht Freiburg i.B.
Werner Hoffmann fragt nach den Kosten für die aktuelle Location, Hermann gibt bekannt, dass dem Club durch die Tonenburg keine grundsätzlichen Kosten entstehen, da alle Kosten durch die Übernachtungspreise abgegolten sind. Der Club auch keine Vorabkasse und keinen Mindestumsatz leisten muss.

10. Der Vorsitzende schließt die Versammlung mit den besten Wünschen.

Für die Richtigkeit: Achim Grabbe _____________________________________
Vorsitzender Hermann Franz ____________________________________