Protokoll der Mitgliederversammlung 2018

Protokoll der Mitgliederversammlung des „CBX Club Deutschland e.V.“ am 21.7.2018 in Höxter auf der Tonenburg

Protokollführer: Olaf Linne

1. Der Vorsitzende Hermann Franz eröffnet die Mitgliederversammlung und wünscht alles erdenkliche. Der Antrag von Richard Pallor, den anwesenden Gast Achim Grabbe von der Versammlung auszuschließen, wird per Handzeichen bei drei Gegenstimmen abgelehnt.
  2. Die Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wird per ausgelegter Unterschriftenliste festgestellt, es sind 40 Stimmberechtigte eingetragen. Bei 345 Mitgliedern ist somit die Beschlußfahigkeit gegeben.
  3. Bericht des Vorstandmitglieds Reinhold Frank von den Messen, Insbesondere der immer etablierter werdenden Techno Classic in Essen. Bericht des Vorstandsvorsitzenden Hermann Franz über die Hintergrundarbeit des Vorstands. Bericht des Vorstandmitglieds Klaus Schaetzke über die Finanzlage des Clubs. Die Kassenprüfer Hansfried Michelis und Klaus Brenzel finden für die Jahre 2016 und 2017 keine Beanstandungen und so wird der Schatzmeister per Handzeichen bei einer Enthaltung entlastet.
  1. Der Vorsitzende Hermann Franz beantragt die Entlastung des Vorstands gesamt und diese wird bei zwei Enthaltungen per Handzeichen erteilt.
  2. Der Vorsitzende beantragt, den Vorstand auf drei Personen zu verringern und erläutert die Hintergrunde. Die Abstimmung per Handzeichen ergibt 32 Stimmen dafür, eine Stimme dagegen und sieben Enthaltungen. Somit besteht der Vorstand des Clubs nunmehr aus drei Mitgliedern.
  3. Vorstandswahl: Zur Wahl stehen der Vorsitzende, der Schatzmeister und der Technikvorstand. Hermann Franz wird per Handzeichen bei zwei Enthaltungen als Vorstandsvorsitzender gewahlt. Klaus Schaetzke wird per Handzeichen bei zwei Enthaltungen gewahlt. Reinhold Frank wird per Handzeichen bel zwel Enthaltungen gewählt. Alle drei Kandidaten nehmen die Wahl an.
  1. Sonstiges: Andreas ?? erbittet eine weiße SC06 für die Techno Classica zur Ausstellung, alle anderen Modelle sind vorhanden. Frank Göbel erklärt sich bereit, eine solche Maschine zur Verfügung zu stellen. Hermann Franz erbittet eine Satzungsänderung, dass bei fehlenden Vorstandsmitgliedern eine Vakanz bis zur nächsten Wahl durch den bisherigen Vorstand erfullt werden kann. Durch Handzeichen einstimmig angenommen. Ludger Evers fragt nach der Messe Dortmund, Reinhold Frank erklärt, warum diese Messe nicht mehr beschickt wird. Der Vorstand fragt, ob die Eurotreffen weiterhin Donnerstags beginnen sollen, dies findet allgemeine Zustimmung. Der Vorstand fragt weiter, ob Ausfahrten bei Deutschlandtreffen Freitags und Samstags stattfinden sollen, auch dies findet allgemeine Zustimmung. Der Vorstand fragt, ob der aktuelle Ort (Tonenburg) weiterhin als Location dienen soll, auch hier nach einiger Diskussion erfolgt allgemeine Zustimmung. Werner Hoffmann dankt unter allgemeinem Beifall dem Vorstand für seine Arbeit.
  1. Der Vorsitzende Hermann Franz schließt die Versammlung mit den besten Wünschen.

Für die Richtigkeit: Olaf Linne

Vorsitzender Hermann Franz